Gesundheit

FDP regt parteiübergreifende Reform des Paragrafen 219a an

Mutter mit Kleinkind und Kinderwagen
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - FDP-Chef Christian Lindner hat die SPD aufgefordert, die Reform des Paragrafen 219a in einer parteiübergreifenden Initiative im Bundestag zu beschließen. "Es ist geradezu absurd, dass die Koalition sich an diesem Punkt streitet", sagte Lindner der "Rheinischen Post" (Dienstagsausgabe).
Es gehe nicht um eine Änderung der Regeln zum Schwangerschaftsabbruch, sondern nur um die Entkriminalisierung von Medizinern. "Wenn die Union da so altbacken und ideologisch ist, sollte die SPD mit uns die Modernisierung ermöglichen." Da die Frage nicht im Koalitionsvertrag geregelt sei, "sollten ausnahmsweise wechselnde Mehrheiten möglich sein", sagte Lindner weiter.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.